Gregor Kubail erster Neuzugang der Saale Bulls Halle - Ritschel bleibt im Tor
(OLO) Mit dem 19jährigen Gregor Kubail heißt der MEC Halle 04 seinen ersten Neuzugang für die Saison 2015/16 bei den Saale Bulls willkommen. In der Hauptstadt geboren und aufgewachsen, spielte Gregor Kubail die ersten Jahre in der Schüler- bzw. Jugend-Bundesliga für die Juniorenmannschaften vom ECC Preussen und Eisbären, ehe er zur Saison 2012/13 in die Deutsche Nachwuchs-Liga zum Krefelder EV 1981 wechselte.
Nach zwei Spielzeiten in der DNL mit 23 Punkten (5 Tore) in 64 Spielen machte Kubail zu Beginn der abgelaufenen Saison den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere und schloss sich dem Oberligisten Rostocker EC an. Bei den Piranhas konnte der junge Angreifer in 40 Partien inklusive play-offs beachtliche 32 Punkte für sich verbuchen, darunter 12 Treffer (zwei zum Sieg, zwei in Über-, drei in Unterzahl).
An diese Leistungen möchte Gregor Kubail nun auch beim MEC Halle 04 anschließen.
Mit Torwart Clemens Ritschel bleibt ein weiterer Spieler der abgelaufenen Spielzeit bei den Saale Bulls.
Die sportliche Leitung und der junge Goalie einigten sich auf einen Zwei-Jahres-Vertrag, da man in Ritschel ein großes Talent sieht, der in seiner Entwicklung noch Luft nach oben hat und eben dieses Zeit dafür in Halle bekommen soll. Zur vergangenen Saison von den Wild Boys aus Chemnitz nach Halle gewechselt, wusste Ritschel bei seinen insgesamt acht Pflichtspieleinsätzen zu überzeugen (GTS 2,06) und konnte sogar einen shut-out als auch eine Torvorlage für sich verbuchen.
Icehockeypage 12.05.15