Rostocker Eishockeyclub mit neuem Vorstand
Am 20. Mai fand in der Vereinsgaststätte "Rote Erde" in Rostock die Jahreshauptversammlung des Rostocker Eishockeyclubs statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die anstehende Neuwahl des Vorstandes. Eröffnet wurde die Versammlung mit den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und, nach einstimmiger Entscheidung der anwesenden Mitglieder, dessen Entlastung. Nach 11 Jahren im Amt und verantwortlich für eine solide sportliche und finanzielle Entwicklung des Vereines trat Peter Dickmanns nicht mehr als Kandidat für die Präsidentschaft an. Ebenso stellte sich der Schatzmeister Bernd Radtke nicht der Wiederwahl. Der Breitensportbeauftragte Axel Götz erklärte nach seinem Bericht, dass er für eine weiter Amtsperiode ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stünde.
Für die anschliessende Wahl eines neuen Vereinspräsidenten stellte sich Mike Specht als Kandidat vor und wurde im Anschluss einstimmig gewählt. Mike Specht ist als geschäftsführender Gesellschafter zweier Autohäuser tätig und dem REC seit 2003 verbunden, von 2009 bis 2011 als Spieler und von 2006 bis 2012 als Hauptsponsor.
Für den Posten des Vizepräsidenten stellte sich kein Kandidat der Wahl, so dass diese Position vorerst vakant bleibt.
Thomas Mörlein stellte sich im Anschluss als Kandidat für den Posten des Schatzmeisters der Wahl und wurde mehrheitlich gewählt. Thomas Mörlein ist seit 2002 im Verein aktiv und arbeitet als Selbständiger im Baufinanzierungsbereich.
Ronald Scheltz wurde in seinem Amt als Jugendwart bestätigt, ebenso Dirk Szatkowski für den Posten des Materialwartes/ Öffentlichkeitsarbeit.
Zur Wahl für den Bereich Breitensport stellte sich Tobias Mundt, der seit 1999 im Verein als Sportler aktiv ist. Auch er wurde einstimmig gewählt.
Die gewählten Kassenprüfer für die kommende Wahlperiode sind Bernd Radtke und Carola Hagemeister.
Auf Antrag der Mitglieder wurden zum Abschluss der Versammlung Peter Dickmanns und Axel Götz zu Ehrenmitgliedern des Rostocker Eishockeyclubs ernannt.
Vor dem neuen Vorstand liegen schwere Aufgaben. Auf Grund der unsicheren Ligenstruktur ist die Planung für die Saison 2015/ 16 sehr problematisch. Eine große Herausforderung ist die Arbeit im Nachwuchsbereich. Hier ist die Neugewinnung von Mitgliedern vorrangig, um die erfolgreiche Arbeit des REC auf diesem Gebiet fortzusetzen.
Susann Ackermann
REC Pressesprecherin
Facebook 21.05.15
Der Alttcheche, der kleine Tcheche und Miss Tcheche wünschen dem neuen Präsidenten und seinem Team viel Erfolg und Schaffenskraft bei Ausübung ihrer Aufgaben und immer ein glückliches Händchen.