Ja , liebe Seher. Auch dieses Jahr gibt es natürlich eine Sehereinzelkritik. Voller Freude dürfen wir sagen, dass die Kritik von Gertrud Selma von Gottfriedsbergen verfasst wurde. Sicherlich einmalig in dieser Form. Viel Spass beim lesen.
10. Platz: Björn
später eingestiegen....mehr als die rote Laterne war dann aber auch nicht drin. solide Tipps, aber ohne Mut auch mal einen rauszuhauen. Da kann man nicht mehr erwarten. Sollte nächste Saison gleich einsteigen und auf alle Fälle besser vorbereitet sein. Der notwendige Ernst gehört schon dazu.
Potential für mehr ist vorhanden.
9. Platz: ChristianB
letzte Saison sehr stark, diese Saison eine einzige Enttäuschung! Lediglich eine Tendenz....das ist natürlich viel zu wenig um den Überraschungserfolg zu wiederholen. Einzig bei den Zuschauerschwänen wirklich stark. Mehr gibt es zum eigentlichen "gefühlten" Schlusslicht nicht zu sagen. Hier muss einiges umgekrempelt werden zur nächsten Saison.
8. Platz: Tcheche Junior
Gratulation....schon viel besser als in der letzten Saison. Hier wurde gearbeitet, das ist deutlich zu sehen. Das es nicht zu mehr gereicht hat ist dem fehlenden Glück zuzuschreiben. Ich bin jedoch sicher das es in der kommenden Saison weiter nach oben geht. So jung und so viel Potential. Man ist hier auf dem richtigen Weg. Weiter so!
7. Platz: Ole
wie immer unauffällig...schwer einzuschätzen warum es nicht aufwärts geht. Man munkelt diverse Eskapaden und der weiterhin erhöhte Alkoholkonsum sind der Grund. Ich vermag es nicht einzuschätzen. Hier muss nachgebessert werden....Disziplin ist das oberste Gebot. Nur so kann es auch einmal für mehr reichen. Insbesondere bei den Zuschauern gibt es noch reichlich Reserven!
6. Platz: Tcheche
Die Enttäuschung der Saison. Meilenweit von der Titelverteidigung entfernt. Unkonzentriert abgegebene Tipps, fehlender Biss und teilweise Überheblichkeit scheinen der Grund für das fatale Abschneiden zu sein. Vielleicht lag die Priorität auch auf einem anderen Tippspiel....dies wurde allerdings sehr erfolgreich mit dem Titel abgeschlossen. Dazu Gratulation und wahrscheinlich der Grund für das unbefriedigende Ergebnis. Das wird nächste Saison sicher besser....Dem Gesetz des Tchechen nach, eine gute Saison, eine schlechte Saison.....naja jeder kann selbst rechnen
5. Platz: Para
kleine Überraschung. Zwischendurch sah es sogar so aus als ob die "graue Maus" richtig oben angreift. Zum Ende hin ging leider die Puste etwas aus, sollte aber trotzdem Motivation genug sein in der nächsten Serie richtig anzugreifen. Scheinbar wurde an den wichtigen Hebeln gedreht...Weiter so!
Etwas Augenmerk noch auf die Zuschauertipps, dann geht da richtig was.
4. Platz: Lobko
Von Übergangssaison war die Rede, neue Wege wollte man gehen, mal was ausprobieren. Ergebnis: Sportliche Leitung ausgetauscht, nach Ausreden gesucht und erst gegen Ende der Saison noch halbwegs aus dem Hintern gekommen. Note 6...setzen. Das kann nicht der Anspruch des Meistersehers sein! Erstmals nicht auf dem Stockerl. Das war ebenfalls eine der sehr negativen Überraschungen der Saison. Änderung in Sicht? Ragnhild Ingemarsdottir, die isländische "Meistermacherin" steht auf dem Wunschzettel. Sicher die teuerste Lösung, aber gewiss nicht die Schlechteste! Zurück zu den Wurzeln kann nur die Devise des Meistersehers sein.
3. Platz: 10er
Holla, da war mehr drin....möchte man sagen! Trotzdem Gratulation zum Stockerl! Wenn diese nervösen Tipps am Ende der Saison nicht wären, könnte hier ein neuer Titelanwärter sein. Erneut machte aber die fehlende Ruhe und die nicht vorhandene Lockerheit dem 10er einen Strich durch die Rechnung. Wenn das abgestellt wird, wird es schwer an diesem Seher vorbei zu kommen. 8 Zuschauerschwäne zeigen zudem deutlich das sich hier gewissenhaft auf die Spiele vorbereitet wurde! Weitermachen und hart arbeiten!
2. Platz: Susi
Gratulation, letzte Saison mehr als bestätigt! Hier ist ein neuer ernsthafter Titelanwärter heran gewachsen. Locker flockig vom Hocker werden die Tipps abgegeben, Zuschauer analysiert und kontinuierlich gepunktet. Dieser kleine feine Unterschied zum Drittplatzierten macht es aus. Wenn nun noch die noch vorhandenen Aussetzer, wie das vergessen des Tipps, abgestellt werden, können sich alle anderen warm anziehen. Super Ergebnis auch bei den Zuschauern. Respekt!
1. Platz: Günni
Was war das denn.....? Gleich am Anfang der Saison zog er allen anderen die Zähne, ja eigentlich das ganze Gebiss! Ein Husarenstreich nach dem anderen, es wurde einem Angst und Bange. Dann eine kurze Schwächephase, aber eben nur eine kurze...Gleich den nächsten Volltreffer hinterher, da waren die Messen gesungen. Überlegen, vorbildlich und fair, dass sind die Attribute die den Sieger in dieser Saison auszeichnen. Dazu högschte Gratulation und Freude auf das Wiedersehen in der nächsten Saison. 5 Volltreffer und 4 Tendenzen sind absoluter Rekord. Eine große Aufgabe, dies in der nächsten Serie zu bestätigen, steht dem Günni bevor. Behält er seine Lockerheit ist ihm das zuzutrauen. Einzig bei den Zuschauern gibt es noch Reserven. Alles andere war schon ziemlich perfekt!
Das soll es gewesen sein. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen Sehern eine wohlverdiente Sommerpause. Wir treffen uns Ende September/Anfang Oktober wieder zu einer neuen Runde "Schwänchenzählung"!
Bis dahin!