Sehereinzelkritik 2014/15

Moderatoren: Lobko, tcheche
Benutzeravatar
Lobko
BeiträgeCOLON 574
RegistriertCOLON Mo 2. Sep 2013, 13:18

Sehereinzelkritik 2014/15

Beitragvon Lobko » Mo 23. Mär 2015, 19:23

Liebe Sehergemeinde,

auch dieses Jahr ist es uns gelungen eine international bekannte Journalistin für die Einzelkritik zu gewinnen.
Edelgard Jablonski, bekannt als die "spitze Feder", erklärte sich bereit die Auswertung in Ihrer unnachahmlichen Weise zu erstellen.

Viel Spaß beim lesen:

Platz 13: Seher Pate ohne Kritik, da fast vollständig ohne Tipps.

Platz 12: The Great Eight. Sehr spät erst in das Spiel eingestiegen. Trotzdem 18 Schwäne. Das macht Appetit auf mehr. Sollte im nächsten Jahr mit einigen Tipps für Furore sorgen. Wir sind gespannt. Der Ausblick ist sehr schwer...von Platz 3 bis 12 ist alles möglich

Platz 11: Björn. Enttäuschend das Aufgeben am Schluss der Saison. Deshalb zurecht eigentlich der Träger der roten Laterne. Lies mit einigen Ergebnissen aufhorchen, dann aber wieder mit Nullrunden. Keine Konstanz in den Tipps. Wurde zu oft von Spielen eines ortsansässigen Fußballvereins abgelenkt.Hier muss deutlich nachgebessert werden. Nächste Saison sehe ich Ihn nur im unteren Mittelfeld.

Platz 10: Günni. Wie gehabt, zu oft unvorbereitet in die Tipps gegangen. Manchmal sogar blauäugig. So wird das nichts mit einer vorderen Platzierung. Sympathischer Typ, doch das reicht nicht für einen Platz auf dem Stockerl. Auch nächste Saison sehe ich ihn eher am Ende der Tabelle.

Platz 9: Bell2. Die Enttäuschung der Saison. Der Premierenmeister hat viel von seiner Aura verloren. Wie weit soll es noch bergab gehen? Kein Volltreffer und nur eine Tendenz sind das Ergebnis. Viel zu wenig für einen Seher seiner (ehemaligen) Klasse. Es bedarf einer intensiven Vorbereitung und eines Mentaltrainers um aus dem Loch zu steigen...Ich glaube trotzdem nur an einen Platz im Mittelfeld...

Platz 8: Tcheche Junior. Der Nachwuchs aus dem Hause des Tchechen stieg erst später ins Geschehen ein und konnte auf Anhieb einen guten achten Platz erreichen. Hier wächst etwas heran. Behutsam sollte der Junior nun aufgebaut werden um an größere Aufgaben heran geführt zu werden. Wenn die Piranhabrille noch abgelegt werden kann ist eine Wiederholung dieses Platzes möglich. Wenn es richtig glatt läuft ist auch bis Platz 5 alles möglich.

Platz 6: Ole. Hier habe ich Ole schon vor der Saison gesehen. Keiner hat doch wirklich auf eine Wiederholung von Platz 2 geglaubt. Ich denke das Leistungsvermögen wird mit dem sechsten Platz korrekt wiedergegeben. Etwas weniger Havanna mit Cola und mehr in die Statistiken geschaut, dann kann bis Platz 4 was gehen.

Platz 6: 10er. Punkt und Statistikgleich mit Ole auf Rang 6. Hm....einige werden sagen, da war mehr drin. So sehe ich das auch. Wenn dieses unsinnige Ändern der Tipps kurz vor Spielbeginn endlich aufhören würde, dann.....ja dann könnte es für einen Platz auf dem Stockerl reichen. Aber nur dann!

Platz 5: Susi. Neuseherin mit viel Potential. Ich habe den Eindruck das dieses Spiel von ihr gar nicht recht ernst genommen wird. Kurze, knappe Bauchentscheidungen und trotzdem so weit vorn. Da könnte mehr gehen, oder wird es weniger mit dem Verlust der Lockerheit. Sehr schwer einzuschätzen diese Susi...Deshalb keine echte Prognose für die kommende Saison. Platz 1 bis 12 ist möglich.

Platz 4: Para. Die positive Überraschung der Saison. Endlich mit überlegten, vorbereiteten Tipps! Und schon klappt´s mit der Nachbarin...Tolles Ergebnis das nun bestätigt werden muss. Ich glaube jedoch an Para und denke das er es schaffen kann wieder auf Platz 4 einzufahren. Für das Stockerl wird es aber noch nicht reichen.

Platz 3: ChristianB. Als Neuseher mit einer sensationellen Saison. Ein Stockerlplatz mit noch nicht ausgereiften Tipps. Gerade in der Endphase der Saison war viel mehr möglich. Der vor ihm platzierte Lobko schwächelte, jedoch konnte ChristianB das nicht nutzen. Die Taktik zum Ende der Saison ist, milde gesagt, ausbaufähig! Doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Glückwunsch zu diesem Erfolg. Es wird schwer genug das zu bestätigen. Ich glaube jedoch das es möglich ist, wenn es optimal läuft und er gut in die neue Saison startet.

Platz 2: Lobko. Der Serienmeister musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Kann er damit leben? Ich denke ja, denn auch Zweiter muss man erst mal werden! Damit 4 Jahre auf dem Stockerl, eine Leistung die noch keiner vollbracht hat. Allerdings mit ungewohnter Schwäche in der entscheidenden Spielphase, sonst seine Stärke. Harakiritipps mit vollstem Risiko wurden nicht belohnt, fast geriet der Vizetitel noch in Gefahr. Sicher wird dies ausgemerzt. Ein Trainingslager ist anberaumt...Für die anstehende Saison gilt auch weiterhin, wer Meisterseher werden will muß erst an Lobko vorbei.

Platz 1: Tcheche. Der Tippgott hatte ein einsehen. Nach Jahren des Pechs nun endlich die Belohnung auf die alten Tage. Überlegener Sieger mit Monstervorsprung! Gerade in der entscheidenden Phase mit besonnenen und wohl überlegten Tipps eine Serie von Tendenzen auf das Eis gezaubert. Da hatte niemand etwas entgegen zu setzen. Ein rundum glücklicher und verdienter Sieger der diesjährigen Schwänchenzählung. Gefeiert wurde kräftig in Familie, auch Dank des Sponsors Tropical Island, ein ganzes Wochenende in der Südsee. Doch nach der Saison ist vor der Saison! Nun ist er der Gejagte, muss sich den Angriffen erwehren und seinen Nachwuchs schulen. Viele Aufgaben denen er meiner Meinung nach gewachsen ist. Die Titelverteidigung sollte sein Ziel sein!

Meister Flensliga 2019/2020
Meisterseher 2013/2014
Meisterseher 2012/2013
Vizemeister Blaue Flotte 2019/2020
Vizeerbsenzähler 2016/2017
Vizeseher africolasoccerclub 2015/2016
Vizeseher 2014/2015
Vizeseher 2011/2012

Legion NordOst

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 8 und 0 Gäste